Freiwillige Feuerwehr Freystadt

Einsätze 2018

 

Seite
« ... 234567 8»
73 Treffer

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Mühlhausen und der Feuerwehr Kerkhofen  zu einem Brand von Heu/Stroh in einer Scheune gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Feuer bereits durch die Feuerwehr Kerkhofen gelöscht. Somit konnten wir wieder einrücken.

Bei der alljährlichen Sternwallfahrt regelten wir den Verkehr und sperrten für kurze Zeit den Marktplatz.

 Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung stießen zwei Pkw an einer Kreuzung zusammen. Wir übernahmen die Erstversorgung der Patienten, sperrten die Straßen weiträumig ab und banden auslaufende Betriebsstoffe. Nach Versorgung der  leicht verletzten Personen durch den  Rettungsdienst, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

 Aufgrund eines akuten Notfalls mussten wir, als Amtshilfe für die Polizei, eine Tür öffnen. Nachdem wir die Tür geöffnet hatten, konnten wir wieder einrücken.

Eine Ölspur die sich über zwei Kreisverkehre in der Berchingerstraße und eine Abzweigung zog, musste beseitigt werden.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine Freifläche in Brand. Durch schnelles eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden vermieden werden.

Durch einen versehentlich ausgelösten Notfallknopf, wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Nachdem durch lautes Klopfen an der Tür und am Fenster niemand öffnete, wäre ein Öffnen der Tür über einen Ersatzschlüssel möglich gewesen. Da nach weiterer Erkundung jedoch der Besitzer der Wohnung unversehrt im Garten angetroffen wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Großberghausen gerufen, um dort eine längere Ölspur zu beseitigen.

Aus noch unbekannter Ursache, fing ein Anhänger mit Gartenabfällen in einer Scheune Feuer. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine größere Ausbreitung des Brandes auf das Anwesen verhindert werden. Der Anhänger wurde ins Freie geschoben und von einem Trupp unter PA abgelöscht.

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Berngau, zu einem Verkehrsunfall auf die St 2237 gerufen. Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung, touchierte ein Pkw einen Kleinwagen, welcher ins Schleudern kam und in ein Verkehrsschild krachte. Gemeinsam wurde die Erstversorgung der Verletzten unternommen und eine Verkehrsregelung errichtet.


Seite
« ... 234567 8»