Freiwillige Feuerwehr Freystadt

Einsätze 2018

 

Seite
« 12345 678»
73 Treffer

70. Personenrettung bei Sulzkirchen am 27.06.2018 (27.06.2018)

Ein Traktor fing, auf einem Feld bei Neuricht, Feuer. Zusammen mit den Feuerwehren Berngau, Röckersbühl und Möning, wurde der Brand durch zwei Trupps unter Atemschutz, mithilfe von Schaum schnell gelöscht. Somit wurde auch eine größere Ausbreitung des Brandes auf das Feld verhindert. 

Bei der Deutz Rundfahrt musste der Verkehr geregelt werden. 

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes, wurden wir zu einer Wohnungsöffnung alarmiert.

Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Postbauer-Heng zu einem Brand in einer Industriehalle gerufen. Nachdem das Feuer bis zu unserem Eintreffen schon gelöscht wurde, kam unsere DLK und die Wärmebildkamera noch zur Nachkontrolle auf dem Hallendach zum Einsatz. 

Ein Wespennest musste entfernt werden. 

Nach einem kräftigen Regenschauer über Freystadt, wurden zahlreiche Keller unter Wasser gemeldet, die mithilfe von Tauchpumpen und Wassersaugern ausgepumpt wurden. Um die Vielzahl an Einsätzen möglichst schnell abarbeiten zu können, wurden wir durch die Feuerwehren Meckenhausen, Burggriesbach, Thannhausen, Möning, Michelbach, Berngau und Mörsdorf unterstützt.  

Nach einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Freystadt, wurde unser Rettungssatz angefordert. Vor Ort versorgten wir die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und regekten den Verkehr.

Ein geplatzter Hydraulikschlauch verursachte am Parkplatz der Mehrzweckhalle eine größere Ölspur, welche wir binden mussten.  

Beim Volksfestlauf musste der Verkehr geregelt werden. 


Seite
« 12345 678»