Freiwillige Feuerwehr Freystadt

Einsätze 2014

 

Seite
« 1234 56»
55 Treffer

Anlässlich des Volksfestlaufes des TSV Freystadt wurde der Marktplatz sowie die Neumarkter und Allersberger Straße gesperrt.

Wegen des Volksfestzuges musste der Marktplatz sowie ein Teil der Allersberger Straße abgesperrt werden.

Bei der alljährlichen Fronleichnamsprozession musste der Marktplatz abgesperrt werden.

22. Pkw in RMD-Kanal (16.06.2014)

Ein unachtsamer Pkw-Fahrer stellte sein Fahrzeug ohne angezogene Handbremse und im Leerlauf neben dem Kanal ab. Das Fahrzeug begann zu rollen und fuhr in den Kanal, wo es unterging. In der Dunkelheit musste zuerst die genaue Lage des Fahrzeugs festgestellt werden bevor es an Land gezogen werden konnte.

Eine Störung an der  Brandmeldeanlage, die knapp 2 Stunden zuvor noch einen Einsatz verursachte, führte zu einem weiteren Einsatz. Die ILS Regensburg informierte uns telefonisch, dass die Anlage eine Störung anzeigt. Nach nochmaliger Anfahrt und dem erneutem zurücksetzen der Anlage konnte der Einsatz schnell wieder beendet werden.

Ein Rauchmelder im Bereich eines Technikraumes, in dem wir nach dem eintreffen an der Einsatzstelle leichten Brandgeruch feststellten, löste den Alarm aus. Es konnte jedoch kein Brand entdeckt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und der Einsatz beendet.

Eine defekte Dieselleitung an einem Traktor verursachte eine längere Ölspur die gebunden werden musste.

Wir wurden zu einer Wohnungsöffnung nach Möning alarmiert. Beim eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung hatte. So konnte der Einsatz gleich wieder beendet werden.

Nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin mit einem Radfahrer kollidiert war, wurde ein Gutachter zur Aufklärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Dieser wollte die Einsatzstelle von oben fotografieren und so wurden wir mit der Drehleiter zu diesem Einsatz hinzugerufen. Nach 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Während unserer Leistungsprüfung "Brand" ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Berchingerstraße nahe des Feuerwehrhauses. Ein Kleintransporter ist auf einen Mofafahrer aufgefahren. Wir eilten zum Unfallort und sicherten diesen ab und übernahmen die Erstversorgung des Mofafahrers. Zusätzlich wurde ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber abgesichert. Nach ca. 1h Stunde konnten wir den Einsatz beendet und mit der Leistungsprüfung fortfahren.


Seite
« 1234 56»