News:

« 1234

Digitalfunk in Betrieb (01.04.2015)
Der Digitalfunk ist ab sofort auch im Landkreis Neumarkt in betrieb. Auch auf Gemeindeebene in Freystadt wurden durch die Kommandanten der Feuerwehr Freystadt langandauernde Schulungen durchgeführt und somit alle aktiven Kameraden für den Ernstfall "fit" gemacht. Mit der Leitstelle Regensburg wird allerdings weiterhin der analoge Funkverkehr genutzt. In der Gemeinde Freystadt sind bereits alle Fahrzeuge mit den Funkgeräten ausgestattet.
Weihnachtswünsche (21.12.2014)

Frohe Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2015!

Am Freitag, den 17.10.2014 fand die Abnahme der Jugendflamme und Jugendleistungsprüfung im Feuerwehrhaus in Freystadt statt. Alle Jugendfeuerwehrler der Gemeinde Freystadt legten die verschiedenen Stufen mit Erfolg ab. Als Schiedsrichter waren KBM Michael Seitz, Kreisjugendwart Jürgen Kohl, KBI Hans-Georg Mößler, Markus Dümmler und 2. Kdt. Harald Schick eingeladen.

Leistungsprüfung THL (26.09.2014)
Am Freitag, den 26.09. 2014 fand die Abnahme für die Leistungsprüfung "THL" statt. Jede von den zwei Gruppen konnte diese mit Erfolg ablegen. Als Schiedsrichter waren KBM Michael Seitz, KBI Hans-Georg Mößler und stv. Kdt. Harald Schick eingeladen.

Am kommenden Wochenende findet neben dem Volksfest eine weitere Großveranstaltung in Freystadt statt. Mehr als 70 Jugendfeuerwehren aus ganz Bayern und dem umliegenden Ausland kommen zum "3. Landes-Leistungs Bewerb" nach Freystadt um dort das Bewerbsabzeichen der CTIF in Silber und Gold zu erreichen.

Am Freitag, den 23.05. 2014 fand die Abnahme für die Leistungsprüfung "Brand" statt. Jede von den drei Gruppen konnte diese mit Erfolg ablegen.
Am Marktsonntag fand bei der Fa. Schick, welche ihr 30-jähriges Jubiläum feierte, eine Fahrzeugschau und mehrere Schauübungen statt.
Am 24.04.2014 wurde die neue Drehleiter feierlich gesegnet.

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Freystadt

« 1234