Freiwillige Feuerwehr Freystadt

Einsätze 2015

 

Seite
« 1234 56»
55 Treffer

Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehren Meckenhausen, Hilpoltstein und Jahrsdorf zu einem Garagenbrand in Meckenhausen alarmiert.

An zwei Bäumen drohten abgebrochene Äste herabzufallen. Diese wurden mit Hilfe der Drehleiter entfernt.

Anlässlich des 125-Jährigen Gründungsfestes der FF Möning mussten wir gemeinsam mit den Kameraden aus Pavelsbach für den Festumzug einige Straßen in Möning sperren.

22. Rettung aus Höhe (10.06.2015)

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr Freystadt mit der Drehleiter zur Personenrettung in Ohausen an. Mit der Schleifkorbtrage wurde die verletzte Person schonend von dem Heuboden gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Am Sonntagabend wurden wir, zur Unterstützung der FF Thalmässing, zu einen Brand im Altenheim  alarmiert. Der Löschzug der Feuerwehr Freystadt konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Für den jährlichen Volksfestlauf mussten wieder mehrere Straßen im Stadtgebiet gesperrt werden.

Für die Fronleichnamsprozession musste der Marktplatz kurzzeitig gesperrt werden!
Für den Volksfestzug musste der Marktplatz, die Berchinger Straße und Am Mühlbach kurzzeitig gesperrt werden!
Über Ohausen, bei Freystadt, zog gegen 18:30 Uhr eine Windhose. Fast an jedem Gebäude wurden Dächer abgedeckt oder beschädigt. Mehrere umliegende Feuerwehren, darunter drei Drehleitern, waren im Dauereinsatz um lose Dachteile zu Sichern und Dächer wieder einzudecken.
Für den Festzug mussten in Burggriesbach mehrere Straßen kurzzeitig gesperrt werden!

Seite
« 1234 56»