Freiwillige Feuerwehr Freystadt

Einsätze 2015

 

Seite
« 123 456»
55 Treffer

Telefonisch wurden wir zu einem Flächenbrand bei Michelbach gerufen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach einer guten Stunde rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Wir wurden zu einem Flächenbrand bei Thannhausen gerufen. Es war allerdings kein Einsatz notwendig, weil sich herausstellte, dass es sich um ein Zweckfeuer handelte. Dieses Feuer war bei der Stadt Freystadt angemeldet.

Durch einen defekten Schlauch an der Tankstelle in Freystadt kam es zu einem unkontrollierten Benzinaustritt. Wir beseitigten das ausgelaufene Benzin und sperrten die betroffene Zapfsäule.

Bei den Abbauarbeiten am Freystädter Stadttorfest fuhr ein Mann mit seinem Fahrzeug ein Standrohr um. Beim eintreffen an der Einsatzstelle schoss eine einige Meter hohe Wassersäule aus dem Boden. Mit dem Unterflurhydrantenschlüssel konnte der Hydrant abgedreht und das zerstörte Standrohr herausgenommen werden.

Nach der Brandmeldeanlage wurde uns eine Ölspur von der Leitstelle per Funk mitgeteilt. Somit sind die Kameraden gleich weiter und reinigten die Ortsdurchfahrt in Kiesenhofen.

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Seniorenheim in Freystadt gerufen. Nach kurzer Erkundung konnte ein defekter Melder, der den Alarm ausgelöst hat, entdeckt werden.

Zu einem Verkehrsunfall auf der St 2237 wurden wir gerufen. Verletzt wurde niemand. Wir übernahmen die Verkehrsregelung bis der Abschleppdienst eingetroffen war.

Eine Wohnungstür musste nach Absprache des Mieters, mithilfe des Türöffnungswerkzeugs geöffnet werden.

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Transporters einem Pkw die Vorfahrt genommen hatte, musste Öl gebunden und die Straße kurzzeitig gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall aber zum Glück niemand.

Nachdem ein Einbruch in einen Baucontainer von der Polizei entdeckt wurde, alarmierte uns diese um das eingeschlagene Fenster zu verschließen. Nach dem eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine Holzplatte angebracht.


Seite
« 123 456»