Freiwillige Feuerwehr Freystadt

Einsätze 2017

 

Seite
« 12 3456»
51 Treffer

Am Freitag Abend wurden wir zur "hilflosen Person in Wohnung" gerufen. Wir schafften uns nach Genehmigung der Polizei Zugang ins Gebäude und unterstützen den Rettungsdienst beim Tragen der verletzten Person. Nachdem die Person dem Rettungsdienst übergeben wurde, konnte für uns der Einsatz beendet werden.

Zur Unterstützung der Kameraden mit unserer Drehleiter wurden wir zu einem Wohnhausbrand in Rengersricht alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle meldete der Einsatzleiter "Feuer aus". Somit konnte für uns der Einsatz wieder beendet werden.

Zur Unterstützung der Kameraden aus Möning wurden wir zu einem Keller unter Wasser gerufen. Nach guter Zusammenarbeit, konnte der Einsatz schnell beendet werden.

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung nach Rengersricht zur Unterstützung der anderen Feuerwehren alarmiert. Noch während der Anfahrt, konnten wir den Einsatz abbrechen und ins Gerätehaus einrücken.

Durch einen Sturm stürzte zum Teil ein Baum und mehrere Äste auf die Kirche in Michelbach. Mithilfe unserer Drehleiter wurden diese wieder entfernt und mittels Motorsäge zerkleinert.

Am Sonntagabend wurden wir zu einem Wasserrohrbruch , der unter einer Straße verlief, gerufen. Wir sicherten die Straße ab, damit der Wasserwart den Rohrbruch kontrollieren konnte. Kurz danach konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. 

Im Altenheim Freystadt hat ein defekter Melder die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach kurzer Erkundung wurde diese wieder zurückgestellt und abgerückt.

Ein Radladerfahrer kam von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Ohne fremde Hilfe kam der Lader nicht mehr auf die Straße zurück. Wir sicherten während der Bergung des Radladers die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Nach einer Stunde war für uns der Einsatz beendet. 

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem das Fahrzeug angeblich brennen sollte. Vor Ort stellte sich heraus, dass nur die ausgelösten Airbags noch rauchten. Wir übernahmen die Erstversorgung der Patienten und sicherten die Unfallstelle ab. Nach einer guten Stunden konnte für uns der Einsatz beendet werden! 

Ein paar Ölflecken und eine kleine Ölspur musste in der Martinistraße entfernt werden.


Seite
« 12 3456»