Freiwillige Feuerwehr Freystadt

Einsätze 2018

 

Seite
1 2»
17 Treffer

Ein Wespennest musste entfernt werden.

Telefonisch wurden wir über ausgelaufene Betriebsstoffe in Freystadt- Retteloh informiert. In zwei Kreuzungsbereichen wurden die Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und Ölspurschilder aufgestellt.

Folgeeinsätze : Am Nachmittag mussten ausgelaufene Betriebsstoffe in Freystadt beseitigt werden.

Ein Fahrzeug verlor Betriebsstoffe. Die ca. 350m lange Spur wurde mit Bindemittel aufgenommen und Ölspurschilder aufgestellt.

Folgeeinsatz: Im Gemeidebereich von Freystadt hing eine Telefonleitung ziemlich weit herunter. Mithilfe unserer DLK wurde die Leitung provisorisch nach oben gezogen und fixiert.

Aus noch unbekannter Ursache fing eine Scheune in Kleinthundorf Feuer. Mit Unterstützung der  Feuerwehren Thundorf, Möning, Thannhausen, Berngau, Sondersfeld, Seligenporten und Pavelsbach konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht  und angrenzende Gebäude geschützt werden. Unter einem gezielten Außenangriff wurde das Objekt abgelöscht und mithilfe eines Baggers teilweise zum Einsturz gebracht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde durch die Ortswehr die Brandwacht gestellt. Somit konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Mühlhausen und der Feuerwehr Kerkhofen  zu einem Brand von Heu/Stroh in einer Scheune gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Feuer bereits durch die Feuerwehr Kerkhofen gelöscht. Somit konnten wir wieder einrücken.

Bei der alljährlichen Sternwallfahrt regelten wir den Verkehr und sperrten für kurze Zeit den Marktplatz.

 Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung stießen zwei Pkw an einer Kreuzung zusammen. Wir übernahmen die Erstversorgung der Patienten, sperrten die Straßen weiträumig ab und banden auslaufende Betriebsstoffe. Nach Versorgung der  leicht verletzten Personen durch den  Rettungsdienst, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

 Aufgrund eines akuten Notfalls mussten wir, als Amtshilfe für die Polizei, eine Tür öffnen. Nachdem wir die Tür geöffnet hatten, konnten wir wieder einrücken.

Eine Ölspur die sich über zwei Kreisverkehre in der Berchingerstraße und eine Abzweigung zog, musste beseitigt werden.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine Freifläche in Brand. Durch schnelles eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden vermieden werden.


Seite
1 2»