Einsätze 2015

Durch einen Holzofen, dessen Rauch nicht durch den Kamin abzog, wurde ein Raum verraucht und die Brandmeldeanlage ausgelöst.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir zur Personenrettung aus Wasser bei Berngau gerufen. Noch während der Anfahrt wurde uns gemeldet, dass die Person bereits von der Polizei gerettet wurde und wir den Einsatz beendet können.

53. Person in Aufzug (19.11.2015)
Ein junges Mädchen blieb mit dem Aufzug im Spitalstadl stecken.

Im Vereinsheim des Freystädter Türkspor kam es zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss des Gebäudes.

Beim Martinszug musste kurzzeitig ein Teil der Allersberger Straße gesperrt werden.

Eine Pkw-Fahrerin streifte bei einem Überholversuch einen entgegenkommenden Pkw den Sie wohl übersah. Anschließend fuhr Sie auf den vor Ihr fahrenden Lkw auf. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Die Unfallstelle musste abgesperrt werden und nachdem die Polizei mit der Unfallaufnahme fertig war musste die Fahrbahn noch gereinigt werden. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

Bei einem Verkehrsunfall wurden 2 Personen verletzt und mussten aus Ihrem Fahrzeug befreit werden.

Durch einen Bedienungsfehler an der Brandmeldeanlage im Seniorenheim Freystadt wurde ein Fehlalarm ausgelöst.

Das alljährliche Hydrantenspülen wurde durchgeführt.

46. Wohnungsöffnung (24.10.2015)
In Mörsdorf musste eine Wohnungsöffnung vorgenommen werden.