Einsätze 2016

Am heutigen Donnerstagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein PKW kollidierte aus noch ungeklärter Ursache mit einem LKW vom Landkreis. Wir sicherten die Unfallstelle ab, versorgten den leicht Verletzten Fahrer des PKW bis der Rettungsdienst eintraf. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden aufgefangen und gebunden. Nach einer guten Stunde konnte für uns der Einsatz beendet werden.

Am Dienstagabend wurden wir zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Pavelsbach an der Heide zur Unterstützung mit der Drehleiter gerufen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und weitere Schäden vermieden werden. Insgesamt wurden 13 Mitarbeiter leicht Verletzt.

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der St 2237 gerufen. Am Einsatzort angekommen wurde die Unfallstelle abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Am Montagabend wurden wir zum Ausleuchten eines Hubschrauberlandeplatzes alarmiert. Nachdem der Patient vom zuständigen Rettungsdienst vor Ort der Hubschrauberbesatzung übergeben wurde, konnte nach dem Startvorgang des Helicopters unser Einsatz beendet werden.

Wir wurden zur Unterstützung der FF Hilpoltstein zu einem angenommen Kaminbrand alarmiert. Schon während der Anfahrt wurde uns ein Dachstuhl, welcher im Vollbrand steht, mitgeteilt.

Am Donnerstagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen gerufen. Auf der St 2238 wollte ein Fahrzeug nach links Richtung Möning einbiegen. Da die Einfahrt in einer Kurve liegt, hat womöglich der nachfolgende Fahrer, das abbiegende Fahrzeug zu spät gesehen und fuhr auf das dahinter wartende Fahrzeug auf. Es kam zu einem Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Wir sicherten gemeinsam mit der FF Berngau und Röckersbühl die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus, versorgten die leicht verletzten Personen bis der Rettungsdienst eintraf und banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Nach ein guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Auf der Staatsstraße in Richtung Sulzkirchen, musste ein auf die Fahrbahn gestürzter Baum beseitigt werden.

In der Hilpoltsteiner Straße musste eine Ölspur beseitigt werden, welche ein technischer Defekt an einem Fahrzeug verursacht hat.

Aufgrund des Martinszugs, musste kurzzeitig ein Teil des Marktplatzes und der Allersberger Straße gesperrt werden.

Uns wurde telefonisch mitgeteilt, dass eine junge Katze nicht mehr selbst von einem Hausdach herunter kommt. Mithilfe unserer Drehleiter konnte die Katze aus ihrer Not gerettet und dem Besitzer übergeben werden.

Über Funk von der vorherigen Ölspur, wurden wir zur Erstversorgung des Patienten, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes in die Graf-Tilly-Straße gerufen. Nachdem der Patient dem Rettungsdienst übergeben wurde, konnte für uns der Einsatz beendet werden.

In der Berchinger Straße mußte eine Ölspur beseitigt werden, welche durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug verursacht wurde.

Am heutigen Samstag wurden alle Hydranten in Freystadt gespült und auf Funktion überprüft.

In Freystadt musste eine Wohnungstür in Absprache mit dem Eigentümer geöffnet werden.

Aufgrund der Fatima-Prozession musste kurzzeitig die Allersberger Straße gesperrt werden.