Einsätze 2014

Am Samstag wurden wir zu einem Wohnhausbrand mit Menschen im Gebäude nach Sulzbürg alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen konnte kein Brand festgestellt werden. Nachdem die FF Mühlhausen das Objekt mittels Wärmebildkamera untersucht hat, konnte alle angerückten Wehren den Einsatz beenden.

Zur Brandmeldeanlage der Fa. Michelin wurden wir am Freitagmorgen gerufen. Nach kurzer Erkundung des Objekts, stellte sich heraus das es sich um einen Defekt des Melders handelt. Nach kurzer Zeit konnten wir den Einsatz beenden.

Eine 51jährige Frau bog mit ihrem Auto aus Oberndorf in die Ortsverbindungsstraße nach Thannhausen ein und  übersah dabei den Opel einer 45jährigen Frau, die in Richtung Thannhausen unterwegs war.   Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in die Straßengräben geschleudert und die Fahrerinnen leicht verletzt. Die Fahrbahn war kurzzeitig nur eingeschränkt nutzbar und wurde erst nach einer Reinigung durch uns wieder für den Verkehr freigegeben.

52. Tanklastzugbrand (26.11.2014)

Zu einem Tanklastzugbrand wurden wir gerufen. Bei dem voll beladenden Tankzug, welcher bei der Baywa Tankstelle ausladen wollte, lief die Bremse heiß und fing stark das Glühen und rauchen an, ein Brand enstand dabei nicht. Wir kühlten mittels Lüfter die Bremsscheibe und die Radnabe und stellten den Brandschutz sicher.

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude am Dienstag Mittag gerufen. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus das der Kamin nicht richtig durchgezogen hatte. Mittels Lüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht.

Ein Anwohner machte uns aufmerksam, dass mehrere Dachziegel der Kirche in Rohr drohen herabzufallen. Mithilfe unserer Drehleiter wurden die Dachziegel wieder in die Reihe eingehängt und das Dach verschlossen.

Eine Katze wurde vom Dach einer Garage gerettet.

Dem Rettungsdienst musste Zugang zu einer verschlossenen Wohnung verschafft werden, in der ein vermutlich lebloser Mann lag.

In Forchheim musste eine stark verschmutzte Fahrbahn gereinigt werden.

Zum dritten mal in dieser Nacht musste ein umgestürzter Baum entfernt werden. Mit 2 Motorsägen wurde der Baum entfernt.