Feuerwehrhaus

Das jetzige Feuerwehrhaus wurde 1987 eingeweiht und somit der Feuerwehr übergeben. Bereits 1978, als das Tanklöschfahrzeug angeschafft wurde, war das alte Gerätehaus viel zu klein. Erst 1984 konnte der Bürgermeister und der Stadtrat von einem Neubau überzeugt werden. Nach 2 Jahren, in denen der richtige Platz gesucht und die Baupläne erstellt wurden, konnte der Neubau beginnen. 14 Monate Bauzeit vergingen, ehe das neue Gerätehaus fertig gestellt wurde.

Nach Anschaffung des Mannschaftstransportwagens im Jahre 2001 herrschte akuter Platzmangel im Feuerwehrhaus, da für 5 Einsatzfahrzeuge und 2 Anhänger nur 4 Stellplätze zur Verfügung standen.

2003 wurde ein Anbau von 2 Stellhallen genehmigt und geplant. Aufgrund Geldmangels seitens des Staates wurde der Baubeginn jedoch auf den Herbst 2004 verschoben. Die Bauarbeiten wurden im Frühjahr 2006 abgeschlossen so dass der Erweiterungsbau am 21. Mai 2006 eingeweiht werden konnte.

Feuerwehrhaus mit Fahrzeuge