Freiwillige Feuerwehr Freystadt

47. Person in Schacht in Eismannsdorf am 08.11.2017

Datum: 08.11.2017

Einsatzort: Allersberg, Eismannsdorf

Einsatzbeginn: 12:50 Uhr

Einsatzende: 13:45 Uhr

Einsatzleiter: ZF Pietsch Christian

Einsatzkräfte: ca. 15 Mann

Fahrzeuge:  HLF 20/16, DLK 23/12

anwesende Führungskräfte: -

weitere Feuerwehren: FF Hilpoltstein, FF Allersberg, FF Göggelsbuch, FF Lampersdorf

Bericht:

Die Feuerwehren aus Allersberg, Göggelsbuch, Lampersdorf, Freystadt und Hilpoltstein wurden am Mittwoch, den 08. November zu einem Baustellenunfall nach Eismannsdorf alarmiert. Beim Arbeiten an der Kellerumfassung war ein Arbeiter aus unbekannten Gründen abgestürzt. Parallel zur medizinischen Versorgung der Person durch den Rettungsdienst wurde die Drehleiter der FF Hilpoltstein zur Rettung in Stellung gebracht. Mit der Schleifkorbtrage wurde der Patient von der Feuerwehr aus der Baugrube des Rohbaus gerettet und anschließend zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Für uns war hier kein Einsatz mehr notwendig und konnten zeitnah abrücken.

« Zurück